GSW-Sachverständigenbüro Gabriele Knöppler/
AJ-Gewässerschutz Gabriele Knöppler GmbH & Co. KG

Dietrich-Bonhoeffer-Straße 2 - 30952 Ronnenberg OT Weetzen
Tel.: 05109 / 56 34 11 - Fax: 05109 / 64 62 02

Ansprechpartner im Büro: Christian Faber christian.faber@aj-gewaesserschutz.de
Dipl.-Ing. (TU) Gabriele Knöppler - Tel.: 0157 / 76 43 13 45 gabriele.knoeppler@aj-gewaesserschutz.de
Dipl.-Ing. (FH) Steffen Muzzatti - Tel.: 0152 / 34 51 86 98 steffen.muzzatti@aj-gewaesserschutz.de
Dipl.-Ing. (FH) Richard Sun - Tel.: 0157 / 58 21 56 90 richard.sun@aj-gewaesserschutz.de

Dipl.-Ing. Gabriele Knöppler

Seit 1998 nach Beendigung Ihres Maschinenbaustudiums mit Vertiefungsrichtung Verfahrenstechnik an der Universität Hannover ist Frau Gabriele Knöppler als Sachverständige im Bereich der Prüfungen von Anlagen hinsichtlich des Gewässerschutzes, der Schulung sowie Beratung von Fachbetrieben und Betreibern hinsichtlich wasserrechtlicher Anforderungen tätig. Als Sicherheitsingenieurin steht Sie ferner den Betrieben bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen hilfreich zur Seite. Nach einer beruflichen Pause aus familiären Gründen (Elternzeit) wird das Ingenieurbüro seit dem 02.05.2009 aufgebaut. Im März 2012 wurde u.a. die AJ-Gewässerschutz Gabriele Knöppler GmbH & Co. KG gegründet. Seit dem 30.04.2014 führt sie als Geschäftsführerin die amtlich anerkannte Sachverständigenorganisation GSW mbH als Nachfolgerin der ehemaligen Geschäftsführer Dipl.-Ing. Hermann Knöppler und Dipl.-Ing. Karsten Rubbert weiter. Als technische Leiterin der Sachverständigenorganisation GSW mbH steht sie u.a. auch für Anlagenprüfungen nach der Anlagenverordnung AwSV zur Verfügung, siehe www.gsw-mbh.de.

Qualifikationsnachweise und Referenzen

Dipl.-Ing. (FH) Steffen Muzzatti

Als erfahrener Bauingenieur (u.a. im Tiefbaubereich und der Altlastensanierung) sowie eingetragener Entwurfsverfasser (Ingenieurkammer Niedersachsen) wurde Herr Steffen Muzzatti am 01.12.2012 angestellt. Herr Muzzatti ist Fachkundiger bzgl. der Durchführung von Generalinspektionen an Abscheideranlagen sowie bzgl. Rohrleitungen und wurde durch die Sachverständigenorganisation GSW mbH zum Sachverständigen nach AwSV bestellt.

Qualifikationsnachweise und Referenzen

Dipl.-Ing. (FH) Richard Sun

Seit Mai 2017 verstärkt Herr Richard Sun unser Team. Er ist Ingenieur der Elektrotechnik, Fachkraft für Arbeitssicherheit und zertifizierter SAP Senior Berater. Er läßt sich zum Sachverständigen nach AwSV ausbilden und führt als Fachkundiger Generalinspektionen an Abscheideranlagen und Prüfungen von Entwässerungsleitungen durch.

Christian Faber

Seit dem 01.06.2012 arbeitet Herr Christian Faber als angestellter Bürokaufmann mit Expertenwissen im PC-Bereich für die AJ-Gewässerschutz Gabriele Knöppler GmbH & Co. KG. Neben der Verwaltungstätigkeiten ist er unter anderem auch für die EDV und die Webpräsenz zuständig.